Home » Weitere Veranstaltungen » Kunst mit Heidi Lots

Kunst mit Heidi Lots

Vogelbilder malen mit Frau Heidi Lots

Die aus Argentinien stammende und nun in Waldbronn lebende Künstlerin Heidi Lots war in der vergangenen Woche an der Anne-Frank-Schule zu Gast. Bei ihren Bildern ist es ihr wichtig, die Vielfalt der Vogelwelt zu zeigen, aber auch auf bedrohte Arten hinzuweisen. Hier will sie mit ihren Bildern Aufmerksamkeit erregen und mithelfen, zu schützen und zum Überleben beizutragen.

Für unsere beiden dritten Klassen sowie für eine unserer vierten Klassen gestaltete Heidi Lots jeweils eine interessante Unterrichtsstunde. Zunächst wurden einige heimische Vogelarten besprochen sowie auf besonders bedrohte Arten hingewiesen. Danach folgte für die Schülerinnen und Schüler ein „Vogelmalkurs“. Mit einfachen Grundelementen konnten die Schüler sehr schnell eigene schöne Vogelbilder malen, die sie nach der Stunde stolz präsentierten. (Amtsblattbericht vom 22.03.2018)