Home » Feste, Feiern und Projekte » Faschingsfeier 2019

Faschingsfeier 2019

Am letzten Schultag vor den Winterferien veranstalteten wir wieder unsere traditionelle Faschingsfeier. Nach der großen Pause füllte sich das Foyer des Schulhauses wieder mit vielen kleinen Hexen, Engeln, Prinzessinnen, Cowboys, Indianern, Clowns, Vampiren, Piraten und vielen Kindern in fantasievollen Kostümen, wonvon einige von den Angehörigen selbst geschneidert bzw. gebastelt waren.

Eröffnet wurde die Feier wieder vom Schulchor mit stimmungsvollen Faschingsliedern. Danach präsentierten Dritt- und Viertklässler einige tänze. Prämiert wurden auch wieder die originellsten Faschingskostüme: In diesem Jahr waren es Kinder, die als Raumschiff, Klarinette, Bleistifte oder Lollies verkleidet waren.
Anschließend führte eine große Polonaise die Schülerinnen und Schüler in das Obergeschoss, wo in verschiedenen Klassenräumen unterschiedliche Projekte klassenübergreifend besucht werden konnten: Es gab verschiedene Geschicklichkeitswettbewerbe, ein Lehrerquiz oder eine Mal- bzw. Bastelstube mit Faschingsmasken. Die Klasse 3b sorgte für das Kulinarische.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Faschingsfeier, die allen viel Spaß gemacht hat.