Home » Feste, Feiern und Projekte » Schulbeginn im Schulj. 19/20

Schulbeginn im Schulj. 19/20

Mit zwei ökumenischen Gottesdiensten in der Kirche St. Katharina Busenbach, je einen für die Schulanfänger mit ihren Angehörigen und einen für die gesamte Grundschule, begann in der vergangenen Woche das neue Schuljahr 2019/20.

Am Donnerstag-Nachmittag fand in der Schulturnhalle die Einschulungsfeier statt.
Mit je einm schwungvollen Begrüßungs- bzw. Leselernlied wurden  die diesjährigen ABC-Schützen von den älteren Grundschülern begrüßt.

Rektor Nold freute sich über das große Interesse seitens der Angehörigen an diesem wichtigen Tag. Er interviewte auch einige der 43 Schulanfänger und befragte sie nach ihrer Stimmung, ihren Erwartungen oder den Inhalt der bunten Schultüten.

Sodann präsentierten der Schulchor und eine Theater-Gruppe in bunten Kostümen und mit großem technischen Aufwand das eigens für diese Einschulungsfeier kreierte und kindgerechte Singspiel „Her mit den Prinzen“ (Text: Lehrerin Anika Zaich, Musik: Herr Nold) 

Sehr gespannt waren die neuen Schüler auf ihre beiden Klassenlehrerinnen, Frau Kuhn (1a) und Frau Jörg (1b), bei denen sie anschließend die erste Schulstunde im jeweiligen Klassenzimmer erleben durften. Währenddessen wurden die Angehörigen von Eltern und Lehrern der Viertklässler in der Pausenhalle bewirtet.
(Amtsblattbericht vom 19.09.2019)

ABC-Schützen 2019 mit ihren Angehörigen

Teil des Schulchores beim Lied „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute, in unsrer Schule begrüßen wir euch heute“

Tanz des Quallenballettes beim Singspiel „Her mit den Prinzen“