Home » Feste, Feiern und Projekte » Adventsbazar 2019

Adventsbazar 2019

Am 6. Dezember (Nikolaustag) fand wieder der beliebte Adventsbazar statt, der an unserer Schule alle zwei Jahre veranstaltet wird.
Traditionsgemäß eröffnete der Schulchor die knapp zweistündige Verkaufsveranstaltung mit zwei flotten „Weihnachtsmarkt-Liedern“, von denen auch der anwesende Nikolaus begeistert war. Dieser hatte bereits zuvor alle Kinder der Klassen 1 und 2 besucht und sie mit einer Kleinigkeit beschenkt.
Beim bunten Markttreiben tummelten sich Schüler aller Klassen sowie zahlreiche Eltern und Angehörige an den verschiedenen Klassenständen, um dort noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu suchen. So fand man eine große Auswahl an weihnachtlichen Artikeln, wovon einiges zuvor gemeinsam mit Eltern an Bastelnachmittagen angefertigt wurde. Auch Weihnachtsgebäck und Waffeln wurden von den Klassen angeboten und fanden reichen Absatz. Aus dem jeweiligen Erlös spendeten alle Klassen einen Teil an unser Sozialprojekt, das Kinderhaus „Rosa Maria“ in Honduras“, welches ebenfalls wieder einem Verkaufsstand beteiligt war.
Ein großes Lob und Dankeschön ergeht an alle beteiligten Schulklassen mit ihren Klassenlehrern und an die Elternschaft, die mit viel Engagement zum erneuten Erfolg des Adventsflohmarktes beitrugen.

Spendenübergabe an Frau Erika Anderer im Januar 2020