Home » Weitere Veranstaltungen » Festschrift erschienen

Festschrift erschienen

2021 dürfen wir ein Schuljubiläum feiern: Unser oberes Schulhaus, vielfach noch immer als „neues Schulhaus“ bezeichnet, wird 50 Jahre alt.
Erstellt wurde das Gebäude in den Jahren 1970/71  und die feierliche Einweihung erfolgte am 1. Juli 1971 mit einem Gottesdienst im großen Foyer sowie einem Tag der offenen Tür.
Anlässlich dieses Jubiläums haben wir eine 72-seitige Festschrift erstellt, die in diesen Tagen erschienen ist. Sie spiegelt die Schulgeschichte, die pädagogischen Reformen und Schulentwicklungsmaßnahmen sowie das vielfältige Schulleben der vergangenen fünf Jahrzehnte wider in zahlreichen Berichten und über 100 Farbfotos.
Diese Jubiläumsschrift kann auch von ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie allen Interessenten im Sekretariat unserer Schule zum Selbstkostenpreis von 3 € / Stück erworben werden. 

Viertklässlerinnen präsentieren die neue Jubiläumsschrift