Home » Feste, Feiern und Projekte » Faschingsfeier 2020

Faschingsfeier 2020

Am letzten Schultag vor den Winterferien veranstalteten wir wieder unsere traditionelle Faschingsfeier. Nach der großen Pause füllte sich das Foyer Schulhauses wieder mit vielen kleinen Hexen, Engeln, Prinzessinnen, Cowboys, Indianern, Clowns, Vampiren, Piraten und vielen Kindern in fantasievollen Kostümen, wovon einige von den Angehörigen selbst geschneidert bzw. gebastelt waren. Eröffnet wurde die Feier wieder vom Schulchor mit stimmungsvollen Faschingsliedern. Danach wurden wieder die originellsten Faschingskostüme von einer Lehrer-Jury prämiert: In diesem Jahr waren es Kinder, die als Waschmaschine, Legosteine, McDonalds-Hamburger, Flugzeug oder als Rehbock verkleidet waren. Anschließend führte eine große Polonaise die Schülerinnen und Schüler in das Obergeschoss, wo in verschiedenen Klassenräumen unterschiedliche Projekte klassenübergreifend besucht werden konnten: Es gab verschiedene Geschicklichkeitswettbewerbe, ein Lehrerquiz oder eine Mal- bzw. Bastelstube mit Faschingsmasken. Die Klasse 3a sorgte für das Kulinarische. Alles in allem war es wieder eine gelungene Faschingsfeier, die allen viel Spaß gemacht hat.