Home » Sportliche Aktivitäten » Eislaufunterricht

Eislaufunterricht

Nach dem wir im vergangen Schuljahr wegen Corona den Eislaufunterricht aussetzen mussten, haben wir uns sehr gefreut, dass er in diesem Schuljahr wieder stattfinden konnte.

Seit den Herbstferien hatten unsere beiden vierten Klassen im Rahmen ihres Sportunterrichts, begleitet  von Frau Albrecht und Herrn Puchelt Eislaufunterricht im Waldbronner  Eistreff.

Dieser Unterricht ist eine wichtige und wertvolle Ergänzung zum „normalen“ Sportunterricht, werden doch beim Eislauf Gleichgewichtssinn, Körperbeherrschung und Körperkoordination in besonderem Maße gefördert. Der Unterricht wird von der erfahrenen Eislauflehrerin und Trainerin Frau Birgit Breidl durchgeführt und findet in Kooperation mit dem ERC-Waldbronn statt. An dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an den ERC-Waldbronn und Frau Breidl für die langjährige hervorragende Kooperation.