Home » Sportliche Aktivitäten » Leichtathletikmeisterschaften 2019

Leichtathletikmeisterschaften 2019

Zum sechsten Mal nahm die Anne-Frank-Schule an den Karlsruher Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften in der Messe-Karlsruhe teil. Bei den Wettkämpfen, die von der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe in Zusammenarbeit mit der LG Region Karlsruhe e.V. ausgerichtet wurden traten 25 Schulen gegeneinander an und maßen sich im Weitsprung, 50m Sprint oder im gefürchteten 600m Lauf. Gleich zwei Titel konnte Charlene Konz für die Anne-Frank-Schule am Mittoch, dem 30.1.19 gewinnen. Sie setzte sich souverän im Weitsprung mit 3,41m durch und im 50m Sprint gewann sie knapp mit drei Hundertstel Vorsprung. Im gleichen Lauf wurde noch Milene Kusdil fünfte und die Mädchen waren bei der Siegerehrung sehr stolz. Auch alle anderen Teilnehmer der AFS präsentierten sich motiviert und konzentriert, sodass die Anne-Frank-Schule auf dem achten Platz aller teilnehmenden Schulen landete. Ein toller Erfolg, auf den die Schüler zurecht stolz sein können. Ein großes Dankeschön geht noch an die mitgereisten Eltern, die verschiedene Aufgaben übernommen hatten: Aufsicht auf der Tribüne, Warmmachen, Wettkampfbetreuung, Verletzte und Kranke betreuen. Für die AFS starteten: Leyla Arslan, Marlene Boskov, Corvin Dischinger, Maddox Hucker, Charlene Konz, Clara Krevet, Milene Kusdil, Tabea Müller, Lilli Pallmann, Ben-Julius Rabold, Marlon Saalfrank, Torben Schnuchel, Maximilian Schober, Ida Schultz, Elias Schurzmann, Fabian Weingärtner.